30.01.2017
Bundesweiter Wettbewerb Digital Youngsters: Finale auf der didacta
Wie sieht der Arbeitsplatz der Zukunft aus? Wie verändern sich Arbeits- und Unternehmensstrukturen durch Digitalisierung? Welche Kompetenzen braucht es zukünftig? Fünf Finalteams des bundesweiten Wettbewerbs Digital Youngsters realisieren vom 14. - 17.2. live ihre Zukunftskonzepte auf der didacta (Halle 4, Stand 4C80, WorldSkills Germany).

Digital Youngsters ist die bundesweite Plattform für Projekte digitaler Transformation und Wirtschaft 4.0 für junge Fachkräfte von morgen. WorldSkills Germany startete 2016 erstmals den Wettbewerb, um Fachkräfte und Talente von morgen aufzufordern und einzuladen, aus ihrer Perspektive und aus der Praxis heraus die digitale Zukunft und ihre Bedeutung in den jeweiligen Berufsbildern zu zeigen. Mit 14 eingereichten Zukunftsvisionen und fast 50 Teilnehmer/innen war die Resonanz 2016 beeindruckend.

Besuchen Sie die fünf Finalteams auf der didacta!
Halle 4 - Stand 4C80 - WorldSkills Germany

Am 18. Februar 2017 wird der Bundessieger Digital Youngsters 2016 gekürt.
Seien Sie mit dabei! Wir laden Sie herzlich zur Siegerehrung ein.
18.2.2017 - 13.00 Uhr - Halle 4, Stand A 30

Deutsche Meisterschaften in vier Berufen auf der didacta

2017 ist das Weltmeisterschaftsjahr in Abu Dhabi. Die Besten der Besten in ihren Berufen weltweit aus über 65 Ländern und Nationen treten im Oktober in den Wettkampf. Deutschland wird mit einer starken Nationalmannschaft dabei sein.

Die Besten der Besten für das Team Germany werden in Deutschen Meisterschaften ermittelt. Die didacta 2017 ist Austragungsort für vier Deutsche Meisterschaften, die von WorldSkills Germany veranstaltet werden:

• IT Software Solutions for Business
  • IT-Network Systems Administration
  • Web Design and Development
  • Mechatronik

Besuchen Sie die Deutschen Meisterschaften auf der didacta (Halle 4, Stand 4E81)!
Die Siegerehrung der jeweiligen Berufe findet am 17.02.2017 um 16.25 Uhr in Halle 4 auf dem Wettkampfstand statt. Seien Sie mit dabei - Sie sind herzlich eingeladen!

WorldSkills Germany - Wir machen Weltmeister!
Deutschen Meisterschaften auf der didacta!
Halle 4 - Stand 4E81 - WorldSkills Germany