14.09.2016
Neue didacta-Ausgabe ab sofort erhältlich
Wie lernt man richtig? Was tun bei Schülern mit Lernschwächen? Wie kann man Computerspiele zum Lernen nutzen? Antworten auf diese und weitere Fragen gibt es in der aktuellen Ausgabe von didacta. Neben einem Interview mit der Lernforscherin Tina Seufert werden unter anderem Merktechniken vorgestellt, die auch Gedächtnissportler anwenden.

Der didacta-Sonderteil Bildungsaspekte dreht sich diesmal um Lehrergesundheit. Viele Lehrer leiden unter Stress oder körperlichen Beschwerden. Bildungsaspekte zeigt, welche Ursachen dahinter stecken und was Lehrkräfte dagegen tun können.

didacta - Das Magazin für lebenslanges Lernen und das Sonderheft Bildungsaspekte richten sich an alle Bildungsprofis, insbesondere an Lehrkräfte aller Schularten. Jede Ausgabe greift unterschiedliche Aspekte des lebenslangen Lernens auf, von der Frühpädagogik über die Schule und Hochschule bis zur Aus- und Weiterbildung auf. Fach- und praxisbezogene Beiträge vermitteln fundiertes Wissen, praktische Tipps geben zusätzliche Anregungen für die tägliche pädagogische Arbeit.

Herausgeber des Magazins ist die Didacta GmbH, Darmstadt, mit dem renommierten Erziehungswissenschaftler Prof. Dr. Wassilios E. Fthenakis als Chefredakteur. Realisiert wird didacta von der AVR Agentur für Werbung und Produktion GmbH in München, die zugleich auch Sitz der Redaktion ist.